Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Hohmann

 

Tobias Weber

 

Jennifer Hohmann

 

 

Inhaber

 

Außendienstmitarbeiter

 

Büro

 

Wenn ich mich kurz bei Ihnen vorstellen darf:

Mein Name ist Andreas Hohmann und ich bin Inhaber der Firma “Brandschutz Hohmann”. Diese wurde im Oktober 2013 als “Feuerwehrpläne Hohmann” gegründet und im Jahre 2018 umbenannt.

 

Pläne rund um den Brandschutz sind bei mir nicht aus der Luft gegriffen. Denn ich beschäftige mich fast jeden Tag damit. Bei der Freiwilligen Feuerwehr bin ich seit über 18 Jahren ehrenamtlich tätig. Hauptberuflich unterrichtete ich 6 Jahre lang als Feuerwehrbeamter an einer staatl. Feuerwehrschule in Bayern und gab hauptsächlich Lehrgänge für Feuerwehrführungskräfte. Derzeit arbeite ich bei einer Berufsfeuerwehr im Einsatzdienst. Auch hier wird mir immer die Notwendigkeit und Wichtigkeit von richtigen und zugleich leicht verständlichen Brandschutzplänen verdeutlicht.

Bei deutschlandweiten Ausbildungen, sachkundigen Lehrgängen und Praktika (u.a. auch bei Berufsfeuerwehren) bilde ich mich jährlich fort.

Mein Motto: “Aus der Praxis, für die Praxis. Denn zeichnen kann die Pläne jeder. Aber nur einer, der sie versteht und mit ihnen arbeitet, macht diese Pläne zu etwas Besonderem ...!”

 

 

 

Zeugnisse, Urkunden und Lehrgänge

 

Warum sollten Sie sich für mich entscheiden? Ich bin ...
  • Staatlich geprüfter Bautechniker
  • Berufsfeuerwehrmann mit Brandinspektorlehrgang (B3)
  • besitze sehr viel Hintergrundwissen (war Lehrer an einer Feuerwehrschule)
  • derzeit bei der Berufsfeuerwehr im Einsatzdienst
  • Brandschutzmanager
  • Brandschutzbeauftragter
  • Sachkundiger für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA)
  • Sachkundiger für Wandhydranten
  • Sachkundiger für Steigleitungen
  • Sachkundiger für Rauch- und Brandschutztüren
  • Fachkraft für Feststellanlagen
  • besitze Kenntnisse zum Baurecht, Vorbeugender Brandschutz
  • befähigte Person zum Erstellen von Feuerwehrplänen, Flucht- und Rettungsplänen und Brandschutzordnungen (Zertifikat TÜV Süd)
  • ausgebildeter Rettungssanitäter
  • zuverlässig, korrekt und zielorientiert
  • bringe Erfahrungen aus der Praxis mit
  • übernehme für Sie den Kontakt zu der Brandschutzbehörde
  • besitze mehr Fähigkeiten als nur zeichnen

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich auf Ihre Mail.

Ihr Andreas Hohmann

 

 

 

zur Startseite

AGB